Wir berücksichtigen Anmeldungen in der Reihenfolge des Post- bzw. E-Mail Eingangs. Jeder Teilnehmer erhält nach der Anmeldung ein Anmeldebestätigung / Rechnung. Damit wird die Anmeldegebühr von 100.-€ zur Zahlung fällig. Die Restsumme ist spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn zur Zahlung fällig. Stornokosten: Bis 6 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos. Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn 25% des Seminarpreises Bis 2 Wochen vor Seminarbeginn 50% des Seminarpreises Bis 1 Woche vor Seminarbeginn 75% des Seminarpreises Danach 100% Bei unangekündigtem Nichtantreten des Kurses wird ebenfalls die gesamte Teilnahmegebühr einbehalten bzw. in Rechnung gestellt. Ein Verschieben des Seminars ist nur in Ausnahmefällen und nach Absprache möglich. Bei krankheitsbedingten Absagen (mit ärztlicher Bescheinigung) sind Sondervereinbarungen möglich. Änderungen hinsichtlich der Seminarlokalitäten (in der Nähe) oder der Referenten, machen eine Anmeldung nicht ungültig. Sollte die Veranstaltung belegt sein oder entfallen, überweisen wir an uns geleistete Zahlungen umgehend zurück. Weitere Forderungen sind ausgeschlossen. Stand 2.7.2025