Jeder Teilnehmer erhält nach der Anmeldung ein Anmeldebestätigung / Rechnung. Damit wird die Anmeldegebühr von 80.-€ zur Zahlung fällig.
Die Restsumme ist spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn zu Zahlung fällig.
Wir berücksichtigen Anmeldungen in der Reihenfolge des Post- bzw. E-Mail Eingangs. Die Anmeldung kann bis 6 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos storniert werden. Danach wird die Anzahlung einbehalten. Bei Absagen die später als 14 Tage vor Seminarbeginn eingehen, werden zusätzlich 25 % des Seminarpreises zur Zahlung fällig.
Bei Nichtantreten des Kurses wird die gesamte Teilnahmegebühr einbehalten bzw. in Rechnung gestellt, wenn seitens des Seminarteilnehmers kein Ersatzteilnehmer benannt wurde. Ein kostenloses Nachholen des Seminars ist nur in Ausnahmefällen und nach Absprache möglich.
Bei krankheitsbedingten Absagen sind Sondervereinbarungen möglich.
Sollte die Veranstaltung belegt sein oder entfallen, überweisen wir an uns geleistete Zahlungen umgehend zurück. Weitere Forderungen sind ausgeschlossen.